Linktipps

www.galloway-swiss.ch

 

Kürzlich konnte man im Schweizer Fernsehen über die gefährlichen Antibiotika-Gaben der Schweizer Grossbauern bei Mastbetrieben 3 Rundschau-Sendungen sehen. Leider wird auch in der Schweiz Antibiotika zur Prophylaxe gegeben, bei Kälbern, bei Schweinen wie auch bei Hühnern. Unsere Kühe sind derzeit absolut antibiotikafrei. Wir hatten Glück, dass sie bis jetzt nie krank wurden. Wir hatten einen Unfall bei einem Kalb, das vor ca. 1,5 Jahren  1x 1 Spritze Antibiotika bekommen hatte. Dieses Tier wurde aber lebend weiterverkauft. - Das war einfach grosses Glück bis jetzt. Selbstverständlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass wir je einmal darauf angewiesen sein könnten. Aber ich garantiere Euch, dass ich das hier kommunizieren würde. Also hier noch der Link:

 

www.sendungen.sf.tv/rundschau/Nachrichten/Archiv/2012/03/07/Themenserien/Antibiotika